Live-Ticker Elbspitze 2015

hier findet ihr den Live Ticker und alle Berichte

Live-Ticker Elbspitze 2015

Ungelesener Beitragvon Gourmet » 2. Juli 2015, 08:14

Hier wird der Chef höchstpersönlich vom Renngeschehen 2015 berichten, da die Startnummer 1 verletzungsbedingt heuer nicht antreten wird und erstmals seit 2009 den Start an der Frauenkirche aus dem Begleitfahrzeug beobachtet.

Jungs ich wünsche Euch allen eine gute Reise, scharfe Performance, ein geiles Teamevent, hoffentlich keinen Gegenwind und trotzt der brutalen Hitze, die sicherlich mindestens genauso heftig, wie letztes Jahr auf die Helme brennt eine unvergessliche Elbspitze.

Meine Favoriten ganz kurz:

Aus meinen Beobachtungen sind Stefan Piegsa, der neue Mann des Petz Racing Teams, Björn Lenhard, Sirko Kamusella, Lars Weinhold, Jens Galle, Martin Stäps und Sam Zdenek Weiß die stärksten Fahrer des Pelotons. Zwei Unbekannte sind die beiden Nordlichter Heinzmann und Thompsen, die mit guten Rennergebnissen aufwarten. Eine Prognose wage ich dennoch.

Gelb: Stefan Piegsa
HC: Sirko Bubel
Rot: Björn Lenhard
Grün: Hilde Weinhold
Blau: unser Gallo wird Sam einheizen, ich lege mich bewusst nicht fest, denn die beiden haben jüngst beim SuperGiro Dolomiti die Plätze 2 und 3 in ihrer AK geholt, wobei Gallo einige Minuten durch Sturz/Defekt liegen lassen hat.

Vielleicht liege ich auch daneben, aber ich denke die Vorgenannten Kampfschweine sind auch in Abwesenheit von RATA-Sieger Robert Petzold, dem Chef Thomas Hoffmeister und dem starken Sten Währisch die klaren Favoriten auf die begehrten Wertungslappen.

So jetzt bis morgen zur ersten Bergwertung in Altenberg. Schaut bitte hier rein, nur hier werde ich live berichten. WhattsApp & Co. bleibt aus.

Euer Chef
Benutzeravatar
Gourmet
 
Beiträge: 164
Registriert: 17. Dezember 2013, 22:29

Re: Live-Ticker Elbspitze 2015

Ungelesener Beitragvon piegs mähn » 2. Juli 2015, 08:33

Mannomann, ihr setzt mich ganz schön unter Druck, mit solchem Wetter kann ich im Regelfall nicht umgehen......

Wir werden sehen......
piegs mähn
 
Beiträge: 4
Registriert: 26. Juni 2015, 21:48

Re: Live-Ticker Elbspitze 2015

Ungelesener Beitragvon Columbianer » 2. Juli 2015, 11:51

Hallo Chef!
Vorweg erstmal eins. Schade das du nicht mit auf dem Bock sitzt. Aber dich trotzdem dabei zu haben tut gut. Ja deiner Trickotprognose stimme ich fast zu. Glaub aber die beiden Nordlichter sollte man auf jeden Fall auf dem Zettel haben. Auch Lehmi sollte man nicht aus den Augen verlieren. Er ist ne unbekannte,doch auch ihm trau ich einiges zu.Für mich gilt wie immer (nur) zur finishen.Das wäre für mich erneut der Wahnsinn. Das Wetter ist Okay und sollte mir liegen.
So nun wünsche ich allen für morgen 2 optimale Tage,und so viel Finisher wie möglich.

So bei bis morgen euer Col...... ;)
Columbianer
 
Beiträge: 32
Registriert: 3. April 2014, 09:06

Re: Live-Ticker Elbspitze 2015

Ungelesener Beitragvon Knusperhexe » 2. Juli 2015, 12:25

Wenn man von der reinen Form ausgeht, sollten die genannten Heinze nicht schlecht bei der Sache sein, ich fürchte nur, das Wetter wird einige mächtig drücken und anderen wiederum mehr liegen. Da kann sich auf Grund dessen viel verwirbeln.

Ich hätte aber mal noch eine allgemeine Frage in die Runde - macht jemand, genau wie der Meister Petz, ein Gpsies LiveTracking? Das wäre für die Daheimbleibenden bestimmt interessant.
Sollte hier niemand so etwas vorhaben, probier ich mich auch mal daran. Bin allerdings recht überzeugt davon, dass meine Smartmöhre keine 35std aushält...

le knusper
Hexe
Knusperhexe
 
Beiträge: 38
Registriert: 2. Februar 2014, 16:23

Re: Live-Ticker Elbspitze 2015

Ungelesener Beitragvon Knusperhexe » 2. Juli 2015, 13:56

Hier mal noch ein Link zur gesamten Strecke als 4 Teilabschnitte mit allen BW und Pausen als Wegpunkt eingetragen.

http://www.gpsies.com/viewTracks.do?fil ... jmnkbjrzcf

Vielleicht nutzt es dem ein oder anderen noch.
Knusperhexe
 
Beiträge: 38
Registriert: 2. Februar 2014, 16:23

Re: Live-Ticker Elbspitze 2015

Ungelesener Beitragvon degga » 2. Juli 2015, 16:13

Livetracking link werde ich dann noch auf elbspitze.de setzen wenn ich zu Hause bin.
Ich denke auch, dass die Hitze einiges versauen kann. Ich kann mich nicht an eine einzige Performance bei Hitze erinnerern, liegt mir gar nicht. Die einzig sinnvolle Wertung ist also Grün in der kühlen Nacht.

In dem Sinne ist primäres Ziel wie immer ankommen, und das gilt sicherlich für alle. Objektiv ist die Schlussrunde mit etwa 4500 Hm einfach nicht ohne Probleme fahrbar und damit die größte Hürde, die es je bei einer Elbspitze gegeben hat.
Ich wünsche dem ganzen Team viel Leistung vor allem am Sonnabend.
Nie wieder Berg übersehen ...climbindex.eu
Benutzeravatar
degga
 
Beiträge: 57
Registriert: 6. April 2014, 05:42

Re: Live-Ticker Elbspitze 2015

Ungelesener Beitragvon degga » 2. Juli 2015, 16:59

Aufgrund der hohen Temperaturen und des geringen Windes ist mit einem hohem Schnitt zu rechnen, vielleicht können wir den sinvoll in etwas längere Pausenzeiten investieren ... vielmehr als 90 Minuten sollten wir uns dann doch nicht vor den Zeitplan manövrieren. Letzterer ist diesjahr aber ein Müh straffer kalkuliert als sonst.
Nie wieder Berg übersehen ...climbindex.eu
Benutzeravatar
degga
 
Beiträge: 57
Registriert: 6. April 2014, 05:42

Re: Live-Ticker Elbspitze 2015

Ungelesener Beitragvon Pete » 2. Juli 2015, 19:42

Pete
 
Beiträge: 4
Registriert: 26. Juni 2015, 12:00

Re: Live-Ticker Elbspitze 2015

Ungelesener Beitragvon Bergfex » 2. Juli 2015, 23:16

Wünsch Euch jetzt schon mal ne gute Fahrt und gesundes Ankommen (sofern man in diesem Kontext davon sprechen kann :-) ), da ich nach mittlerweile nun schon zweijahriger Abstinenz diesmal noch einmal dem Start beiwohnen kann. Jungs, rockt den Laden! Ich bin gespannt wer neben dem Keulenmann das Rennen machen wird. Grüße und
Ciao Sebastian
Bergfex
 
Beiträge: 5
Registriert: 5. Juli 2014, 12:55

Re: Live-Ticker Elbspitze 2015

Ungelesener Beitragvon Gourmet » 3. Juli 2015, 05:36

So wir sind gestartet. 21 Grad in DD DD. Danke die Mitfahrer, die uns aus DD raus begleiten.
Benutzeravatar
Gourmet
 
Beiträge: 164
Registriert: 17. Dezember 2013, 22:29

Re: Live-Ticker Elbspitze 2015

Ungelesener Beitragvon Karsten » 3. Juli 2015, 06:15

Hey Jungs, viel Spaß und schwitzt nicht zu viel!
Karsten
 
Beiträge: 24
Registriert: 9. April 2014, 21:53

Re: Live-Ticker Elbspitze 2015

Ungelesener Beitragvon Gourmet » 3. Juli 2015, 09:03

118km geschafft. Ein Platten durch Laufradtausch behoben und ein kleiner Verfahrer sonst läuft es bisher nach Plan. 1. WERTUNG Baukarre: Sirko, Martin Staeps dicht gefolgt von Thompson

2. WERTUNG: Hilde, Staeps, Björn, Tobias Hefert, Piegser
Benutzeravatar
Gourmet
 
Beiträge: 164
Registriert: 17. Dezember 2013, 22:29

Re: Live-Ticker Elbspitze 2015

Ungelesener Beitragvon Robert » 3. Juli 2015, 10:27

Scheinbar ein offenes Rennen um das Bergtrikot. So bleibt das bestimmt bis zur Schlussrunde spannend.

Leider hängt der Tracker seit halb neun. Ich hoffe das behebt sich wieder.

Gute Fahrt weiterhin und viele Grüße an alle Fahrer und Helfer! Und macht nicht soviel Pause, auf dem Bock ist es bei den Temperaturen noch am angenehmsten ;)
Benutzeravatar
Robert
 
Beiträge: 46
Registriert: 25. April 2014, 12:25
Wohnort: Schweinestall Dolní Moldava

Re: Live-Ticker Elbspitze 2015

Ungelesener Beitragvon Robert » 3. Juli 2015, 10:28

Ah, der Tracker geht wieder!
Benutzeravatar
Robert
 
Beiträge: 46
Registriert: 25. April 2014, 12:25
Wohnort: Schweinestall Dolní Moldava

Re: Live-Ticker Elbspitze 2015

Ungelesener Beitragvon Organic-machinoid » 3. Juli 2015, 10:32

Guten Morgen , ich wünsche Euch eine pannenfreie Zeit.
Wie hoch ist die Durchnittsgeschwindigkeit ?
Viele Grüße von Maik
Organic-machinoid
 
Beiträge: 38
Registriert: 1. April 2014, 20:37

Re: Live-Ticker Elbspitze 2015

Ungelesener Beitragvon Falk Mörl » 3. Juli 2015, 10:57

Allen Fahrern wünsche ich kühlenden Fahrtwind!

An Cheffe: Was macht ihr, wenn es für die Fahrer zu heiß wird? So Nachrichtenmeldungen wie "Elbspitze: Zehn Extremradler mussten extrem intravenös hydriert werden" sind sicher keine Werbung für den Extremsport.

Kurzum, Dehydrierung kann lebensbedrohlich sein.
Falk Mörl
 
Beiträge: 5
Registriert: 27. Juni 2015, 09:12

Re: Live-Ticker Elbspitze 2015

Ungelesener Beitragvon Thomas Liebelt » 3. Juli 2015, 11:13

Kann mich dem nur anschliessen....übersteht die Hitze gut. Wohl euer ärgster Feind! Meine Frau hat es gestern Abend nach nur 20 km Arbeitsweg entschärft.
Also übertreibt es nicht! Viel Spaß und Erfolge!
Benutzeravatar
Thomas Liebelt
 
Beiträge: 13
Registriert: 26. Juni 2015, 08:33

Re: Live-Ticker Elbspitze 2015

Ungelesener Beitragvon Gourmet » 3. Juli 2015, 11:35

32 Grad Hitze, bis jetzt vertragen unsere Recken das ganz gut, aber es ist auch erst 11:30 Uhr und das ganze ist bestimmt noch 6h anhaltend. Mittlerweile bremst uns der 2. Platten aus, so dass ein genüsslich Sonnenbad möglich ist ;-)
3. Bergwertung Krivoklatsko wurde von Sirko dominiert, auf Platz 2 folgte Schwergewicht Martin Stäbe, gefolgt von Speiche Björn.
Benutzeravatar
Gourmet
 
Beiträge: 164
Registriert: 17. Dezember 2013, 22:29

Re: Live-Ticker Elbspitze 2015

Ungelesener Beitragvon Bergfex » 3. Juli 2015, 11:43

Bin echt gespannt, bei der extremen Hitze, also Trinken was das Zeug hält und nicht zu schnell fahren, auch wenn's vermutlich extrem gut rollt. Was macht der Wind?
Grüße
Bergfex
 
Beiträge: 5
Registriert: 5. Juli 2014, 12:55

Re: Live-Ticker Elbspitze 2015

Ungelesener Beitragvon Gourmet » 3. Juli 2015, 13:08

Der erste Fahrer, dem die Hitze zu schaffen macht,
unserem Columbianer, der diese Temperaturen eigentlich gewöhnt sein müsste ;-)...ist aber nach einer kurzen Schattenpause wieder an der Gruppe dran, nach 215 gefahrenen Km.
Benutzeravatar
Gourmet
 
Beiträge: 164
Registriert: 17. Dezember 2013, 22:29

Re: Live-Ticker Elbspitze 2015

Ungelesener Beitragvon Gourmet » 3. Juli 2015, 14:09

Pisek bei km 240 / 33 Grad brutale Hitze. Die Pedaleure heizen ganz schön auf man. Im Auto lässt sich aushalten, sag ich. Naja meint Fahrgast ;-)
Benutzeravatar
Gourmet
 
Beiträge: 164
Registriert: 17. Dezember 2013, 22:29

Re: Live-Ticker Elbspitze 2015

Ungelesener Beitragvon Speedy » 3. Juli 2015, 15:24

Ich drücke allen Startern die Daumen und hoffe dass diese Hitzeschlacht alle unbeschadet überstehen. Gallo hol dir das Blaue....Grüße auch an das Team... Rajko
Benutzeravatar
Speedy
 
Beiträge: 23
Registriert: 24. April 2014, 19:06

Re: Live-Ticker Elbspitze 2015

Ungelesener Beitragvon Alex » 3. Juli 2015, 15:32

Geht es Rainer wieder besser? Haltet durch Jungs!
Alex
 
Beiträge: 9
Registriert: 3. Juli 2015, 13:33

Re: Live-Ticker Elbspitze 2015

Ungelesener Beitragvon Gourmet » 3. Juli 2015, 15:38

Leute Pause in Tschechien bei 33 Grad, lange Gesichter bei fast allen Fahrern und der erste Ausstieg mit Thomas Rex. Blick ins Feld: Sirko auf dem Weg zum Bergkristall! Hilde chilled für Grün und im Kampf um Rot ist noch alles offen.
Benutzeravatar
Gourmet
 
Beiträge: 164
Registriert: 17. Dezember 2013, 22:29

Re: Live-Ticker Elbspitze 2015

Ungelesener Beitragvon Gourmet » 3. Juli 2015, 15:46

Rainer konnte sich erholen und kämpft gemeinsam mit Gunnar, dem die Hitze auch zusetzt, weiter.
Die Rapha-pussi stellt es ganz clever an und hält sich aus allem raus.
Benutzeravatar
Gourmet
 
Beiträge: 164
Registriert: 17. Dezember 2013, 22:29

Re: Live-Ticker Elbspitze 2015

Ungelesener Beitragvon Gourmet » 3. Juli 2015, 15:51

2. Aufgabe...Gunnar steigt aus.
Benutzeravatar
Gourmet
 
Beiträge: 164
Registriert: 17. Dezember 2013, 22:29

Re: Live-Ticker Elbspitze 2015

Ungelesener Beitragvon Gourmet » 3. Juli 2015, 16:19

Wir haben die Situation im Griff, wir reichen Wasser aus den Fahrzeugen und nehmen die Fahrer auf, wenn jemand aussteigen will...die Ausstiege haben alle Fahrer auch eigenständig angemeldet.
Benutzeravatar
Gourmet
 
Beiträge: 164
Registriert: 17. Dezember 2013, 22:29

Re: Live-Ticker Elbspitze 2015

Ungelesener Beitragvon Tobias » 3. Juli 2015, 16:20

Mir haben heue bei dem Wind und der Hitze 80Km schon satt gereicht! Meine Hochachtung an alle, die das Ding hier in Angriff genommen haben. Bleibt gesund und bei dem Wetter besonders vernünftig.
Tobias
 
Beiträge: 4
Registriert: 26. Juni 2015, 23:37

Re: Live-Ticker Elbspitze 2015

Ungelesener Beitragvon Gourmet » 3. Juli 2015, 16:22

Nächste Aufgabe durch Walter Frank.
Benutzeravatar
Gourmet
 
Beiträge: 164
Registriert: 17. Dezember 2013, 22:29

Re: Live-Ticker Elbspitze 2015

Ungelesener Beitragvon Organic-machinoid » 3. Juli 2015, 16:35

Man das tut mir leid für die Fahrer. Drosselt lieber etwas das Tempo , damit möglichst viele das Ziel erreichen.
Organic-machinoid
 
Beiträge: 38
Registriert: 1. April 2014, 20:37
Nächste

Zurück zu ELBSPITZE LIVE!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Persönlicher Bereich

Wer ist online?

Insgesamt ist 1 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 1 Gast (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 39 Besuchern, die am 5. Juli 2014, 13:06 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast